Entdecke den Sound deines Lebens

Das Angebot gilt für konfessionell ungebundene Schülerinnen und Schüler aber auch konfessionelle der 8. Klasse.

Der Kurs startet in der Regel mit einem Kennenlernwochenende und endet mit einem fröhlichen Abschlusswochenende. Dazwischen sind sechs monatliche Treffen an Samstagen geplant, zu Themen, die sich die Jugendlichen selbst aussuchen. Ein Thema jedoch im Kurs wird ein Angebot an die Jugendlichen sein, über die Spiritualität nachzudenken – Was ist mir wichtig? Woran glaube ich/halte ich fest?.
Der Kurs endet mit einem persönlichen Segen in der Kirche, beim abschließenden Fest der Lebenswende.

Zum aktueller Kurs: 
Im  Kurs 2020/2021 sind 11 Jugendliche, die den eigenen Sound des Lebens entdecken. Die Jugendlichen haben folgende Themen ausgesucht: Motivation, Gefühle, Gewalt, gesunde Ernährung, Medien und Spiritualität.

Bilder vom laufenden Kurs 2020/2021

Es freut uns, dass Sie sich für Feier Dein Leben interessieren

Kontakt: franz-josef.herzog@st-martin-dresden.de

Das Team vom Feier Dein Leben

 

 

Lisa-Marie Eberharter:     „Ich studiere Geschichte auf Master. Ich lese und reise sehr gerne und stelle gerne Fragen“

Franz-Josef Herzog:   „Ich bin vom Beruf Bürokaufmann und wenn ich nicht bei meinem Lieblingsitaliener sitze dann koche ich gerne“

 

  Rebecca Riehn:    „Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach evangelische Religion. Ich bin musikalisch und trinke am liebsten Tee“